Sri-Lanka Forum Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
Sri-Lanka Forum / Sri-Lanka Forum / Allgemein / Telefonieren nach deutschland
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
baromai
icon01.gif Telefonieren nach deutschland - 11.02.2011, 12:10:43

Gast
hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. In 6 Wochen geht es zum ersten mal nach Sri Lanka.
Daher folgende Frage:
Wie kann ich von Sri Lanka am besten und presiwertesten nach Deutschland telefonieren.

Danke für eure Antworten
Roberto
Webmaster Indi
icon04.gif Telefonieren nach deutschland - 13.02.2011, 16:32:25

Gast
Hallo Roberto,
erstmal Herzlich Willkommen im Sri-Lanka Forum.
Ich freue mich sehr das sich mal langsam wieder jemand auf meine Seite verirrt.
Ich habe nun auch wieder das Forum für jeden Zugänglicher gemacht.
Das sollte dann auch wieder mehr Leute anziehen.

Nun zu deiner Frage:
Es gibt da einige Möglichkeiten wie man von Sri Lanka nach Deutschland telefonieren kann.
Ich habe auch schon jede ausprobiert.

1te:Kein Handy mitnehmen und vor Ort im Internetcafe anrufen oder Chatten... mails schreiben usw.
Dann kostet dich nach meinem letzten Stand ein Anruf so um 1-2 Euro pro Minute... kann auch etwas günstiger sein,
Ist schon lange her das ich das gemacht habe. Allerdings E-mail schreiben und Chatten über icq oder so ist voll günstig und am Ende ja auch viel besser.
Allerdings kann es vor kommen das die Verbindung nicht immer so schnell ist und oder abbricht...

2te:Noch eine Möglichkeit ist, sich Telefonkarten zum Abtelefonieren in öffentlichen Telefonzellen
oder Postämtern zu kaufen, die gibt es zu 100, 200 und 500 Rs.+ Steuer.
Die Telefonzellen muß man sich dann natürlich auch erstmal suchen.
Dann kostet die Minute ca. 80 bis 120 Rs. 1€ = im Moment 148Rupie

3teu nimmst dein Handy von Deutschland mit (am besten ein altes) und kaufst dir vor Ort eine Karte mit Call Bye Call.
Das geht natürlich am besten wenn du bereits Kontakt zu Einheimischen hast. Dann kostet dich eine sms 2 Cent und anrufe nach Deutschland vielleicht 10 - 20 Cent.

4te: Du hast vor Ort einen Einheimischen Bekannten-Freund-Verwandten oder andere Urlaubsbekanntschaft die dir dann sein Handy zum Telefonieren leiht.
Oder halt nur die Karte und nicht auch noch das Handy. Ich weiß ja nicht ob du da interesse dran hast...
Wenn Du interesse an Kontakten mit der Einheimischen Bevölkerung hast, kann ich dir natürlich dabei helfen...
Dann wirst du sicher keine Probleme haben günstig in die Heimat zu telefonieren
Kannst dich gerne jederzeit dann an uns wenden. Transfer vom Flughafen uvm. alles Möglich.


Ansonsten wünsche ich dir natürlich jetzt schon einen schönen Urlaub und viel Freude.
Wann gehts denn genau los?
Und wo wirst du den Urlaub verbringen?
Eher im Norden oder weiter im Süden?





Was hast du geplant?
Bleibst du länger da?

Freue mich über eine Nachricht

Liebe Grüße

Webmaster Indi
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --