Die folgenden Bilder sind aus dem Botanischen Garten in Sri - Lanka (von August 2000 )

Der Botanische Garten war für uns eine großzügige Bereicherung.
Dort sieht man nahezu alles an Pflanzen, Bäumen,Blumen, und Früchten auf engstem Raum.Dieser Besuch lohnt sich besonders für Reisende die auf der Insel nur begrenzt Zeit mitbringen.Wir waren damals nur etwas mehr wie zwei Wochen auf der schönen Insel, und da ist es nahezu unmöglich diese Menge an eindrücken anders zu Sammeln.

Ob man diesen Trip nun von einem Reiseveranstalter macht wie wir es taten, oder ob man mit einem Erfahrenen Einheimischen dorthin fährt, bleibt jedem selber überlassen.

Es war für den ersten Besuch sicher besser, bloß jetzt würde ich mit jemandem fahren den ich kenne.

Es ist eigentlich unmöglich auf der Insel keine Freundschaften zu schließen, weil die Menschen so nett und offen sind wie in kaum einem anderen Land.