Neuste Informationen

Samstag 16. Februar 2013

Hallo ihr Lieben, ich habe im neuen Jahr mal wieder Hand angelegt und die Seiten Aktualisiert. Sollte es trotz allem noch offene Punkte geben, würde ich mich freuen wenn mich einer Informiert. Ich habe nun auch seit heute endlich wieder ein Gästebuch. Nun können also wieder alle Besucher eine Nachricht für mich hinterlassen. Die Seite über die Villa Sun mali ist leider immer noch eine Baustelle, aber ich will hoffen das es nun langsam fertig wird. Neue Bilder und passende Informationen Runden dann das Angebot ab. Viel Spaß beim lesen und stöbern! Gruß Euer Webmaster

Sonntag 11. März 2012

Hallo ihr Lieben, ich habe es nun doch endlich mal wieder geschafft und etwas neues eingebunden. Und zwar hat sich meine E-Mail Adresse geändert. Die habe ich natürlich direkt angepasst. Zudem bin ich dabei die Kostentabellen zu aktualisieren. Die Adressen, E-Mail Adressen und sonstige Kontaktdaten werde ich ebenfalls aktualisieren. Viel Spaß beim lesen und stöbern! Gruß Euer Webmaster

Sonntag 04. November 2007

Hallo ihr Lieben, Ich habe es nun doch endlich mal wieder geschafft und etwas neues eingebunden. Und zwar habe Ich zwei weitere Gästehäuser eingetragen. Hierbei handelt es sich um das Honeyland im Hochland sowie das Neptune Resort im Süden der Insel, in Weligama. Das hat mal wieder nerven gekostet, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gruß Euer Webmaster

Sonntag 29. Juli 2007

Hallo ihr Lieben, wir sind nun endlich dabei wieder einige Seiten an der Homepage zu erweitern und komplett zu ersetzen. Zunächst habe ich erstmal den lang ersehnten 2 Hilfstransport Online gesetzt. Gruß Euer Webmaster

Montag 12. März 2007

Hallo ihr Lieben, wir haben seit ca. einer Woche eine 2te Homepage Online gesetzt. Unter:www.rundreisen-sri-lanka.de dreht sich in Zukunft alles um das Thema Rundreisen. Diese Seite ist wieder Speziell für Individualreisende angelegt, die eine stressfreie Rundreise durchführen wollen und nicht wissen was es alles zu beachten gibt. Wir sind nun erstmal selber wieder in Sri lanka. Wir fliegen vom 12.03-28.03.07. Nach unserer Rückkehr werden wir dann auch wieder ausführlich über unsere Ausflüge Berichten können. Zudem werden wir dann beide Seiten mit neuen Infos und Aktuellen Preisen ausstatten. Bis dahin Ayubowan und alles liebe und Gute. Gruß Euer Webmaster

Montag 12. Februar 2007

Hallo ihr Lieben, ich habe nun endlich wieder angefangen mit der Aktualisierung der Homepage. Zuerst habe ich mal die Termine Aktualisiert die den Hilfstransport betreffen. Wir Fliegen ja nun definitiv vom 12.03-27.03.07 nach Lanka und werden dann auch die Spenden dort unten verteilen. Dann habe ich am Wochenende endlich mal die Seite mit den Besten Webseiten aktualisiert und alle Links mit Bannern ausgestattet um ein einheitliches Bild zu erhalten. Ich werde nun in den nächsten Wochen immer einiges machen und euch darüber auch auf dem laufenden halten. Bis später Gruß Euer Webmaster

Sonntag 10. September 2006

Hallo ihr Lieben, der Beginn unseres 2ten Hilfstransports verschiebt sich nun leider auf 2007. Wir werden erst im neuen Jahr wieder eine Reise nach Sri Lanka unternehmen. Im übrigen sind bisher nur wenige Spenden eingegangen und ich hoffe das ich eventuell bis zum neuen Jahr noch einige Spenden erhalten werde. Ihr könnt also weiterhin noch eine Spende abgeben. Bis später Gruß Euer Webmaster

Dienstag 15. August 2006

Hallo ihr Lieben, der Beginn unseres 2ten Hilfstransports verschiebt sich auf den 16.09.2006 da sich mein Urlaub verschoben hat. Ihr könnt also weiterhin noch eine Spende abgeben. Bis später Gruß Euer Webmaster

Freitag 07. April 2006

Eine weitere Neuigkeit: Ich werde in den nächsten Tagen wieder eine weitere Spendenaktion ins Leben rufen. Da ich vor habe in diesem Jahr wieder nach Sri Lanka zu Reisen, würde ich mich freuen wenn sich wieder viele Spender auf meine Seite verirren würden. Ich Suche auch wieder fleißige Helfer die mit mir gemeinsam die Sammelaktion durchführen. Wer dabei Helfen möchte kann mir eine Mail an die folgende E-Mail Adresse Senden : M.Paashaus@t-online.de Gruß Euer Webmaster

Freitag 07. April 2006

Hallo ihr Lieben, lange ist es her das ich hier auf meiner Homepage neues und Aktuelles eingebunden habe. Aber nun habe ich endlich mal ein paar Tage Zeit um das alles nachzuholen. Ich werde nun versuchen jede Seite zu Aktualisieren und auch einige neue Dinge einzubinden. Dies wird einige Tage in Anspruch nehmen aber ich werde es diesmal auch wirklich machen können. Zuerst werde ich die Preise der Hotels und Gästehäuser überprüfen. Bis später Gruß Euer Webmaster

Sonntag 05. Juni 2005

Hallo ihr Lieben, es wird euch sicher freuen zu hören das ich endlich wieder Neue Informationen von unserer Hilfsaktion auf der Homepage eingebunden habe. Ich habe einige neue Bilder bekommen und dafür eine extra Seite unter Spendenaktionen eingebunden. Zum Glück war heute niemand im Chatraum, sonst hätte ich die Seite sicher noch nicht Fertig bekommen. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß Euer Webmaster

Donnerstag 02. Juni 2005

So nun habe ich endlich einmal wieder die Zeit gefunden und die Homepage etwas ergänzt. Ich habe auch wieder einige neue Bilder aus Sri Lanka über den Hausbau erhalten. Schließlich wollt ihr ja auch alle wissen was aus euren vielen Spendengeldern geworden ist. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Bilder auch einzubinden, werde es aber in der nächsten Woche Fertig gestellt haben und euch dann auch gleich darüber informieren. Wenn ihr Fragen und Anregungen zu dem Thema habt, Bitte Info an mich. Bis später Euer Webmaster

Freitag 18. März 2005

So nun habe ich endlich einmal die Zeit gefunden und die Homepage neu hochgeladen. Es hatten sich einige Fehler eingeschlichen die nun hoffentlich nicht mehr auftreten werden. Zusätzlich habe ich die beiden neuen Seiten frei geschaltet, Checkliste und Reisehinweise... Wenn ihr Fragen und Anregungen zu den Themen habt, Bitte Info an mich. Bis später Euer Webmaster

Sonntag 26. Dezember 2004

Hallo ihr Lieben, wie ihr ja sicher schon alle erfahren habt, ist nun das schlimmste eingetreten. Sri Lanka wurde von einer riesigen Flutwelle heimgesucht. Ich habe die Aktuellsten Nachrichten für euch in diesem nun folgenden Bericht eingebunden. Leider ist dies keine tolle Nachricht, aber ich möchte euch hier darüber nun in der nächsten Zeit auf dem laufenden halten. ich wünsche an dieser Stelle allen Srilankanern viel Glück und Kraft zur bewältigung der schlimmen Zeit die nun folgt. Meldet euch Bitte bei mir sobald ihr näheres wisst. Bis bald euer Trauernder Webmaster Maiki Seebeben-Tragödie in Asien. Zahl der Toten steigt auf über 11.000 + Eine Million Menschen in 10 Ländern betroffen + Unklarheit über Urlauber-Schicksal + Entsetzen in aller Welt Nach dem schwersten Erdbeben seit 40 Jahren und der darauf folgenden verheerenden Flutwelle steigt in ganz Südostasien die Zahl der Toten unaufhörlich. Bis zum Sonntagabend wurden aus mehreren Ländern mindestens 11.000 Todesopfer gemeldet, tausende Menschen werden noch vermisst. Die meterhohen Wellen - von Experten als Tsunami bezeichnet - verletzten Tausende und machte Millionen obdachlos. Auch Touristenzentren mit zurzeit etwa 6.000 deutschen Urlaubern wurden verwüstet, Reiseveranstalter stornierten ihre Flüge in die Katastrophenregion. Der Krisenstab des Auswärtigen Amtes unter Leitung von Außenminister Joschka Fischer kündigte derweil die personelle Verstärkung der Konsulate in den betroffenen Ländern an. Zudem stellte die Bundesregierung eine Soforthilfe von einer Million Euro zur Verfügung, wie ein Sprecher am Sonntag mitteilte. Über deutsche Tote oder Verletzte gebe es noch keine gesicherten Informationen, die Regierung halte engen Kontakt mit Reiseveranstaltern und Hilfsorganisationen.

Sonntag 14. November 2004

So nun ist es endlich soweit, der lang ersehnte Reisebericht von Andreas und Klaudia ist Fertig. Viel Spaß beim Lesen.. Gruß Euer Webmaster Maiki

Dienstag 28. September 2004

Hallo ihr Lieben, ich habe die Seite zum Thema Rundreisen nun endlich mit einigen wichtigen Preisen versehen..Bitte auch die Allgemeinen Erklärungen auf der Seite beachten !!! Gruß Webmaster Maiki

Dienstag 30. März 2004

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur kurz bekanntgeben das ich in den nächsten Tagen viele neue Seiten auf meiner Homepage bereitstellen werde.Also haltet die Augen auf es lohnt sich.... Gruß Webmaster Maiki

Mittwoch 31. Dezember 2003

Hallo an alle Besucher, ich wünsche Euch einen schönen Übergang in das Jahr 2004 !!!! Bleibt Gesund und Feiert schön..... Gruß Webmaster Maiki

Montag 10. November 2003

Hallo an alle, leider wird es mir auch in diesem Monat wegen meiner bevorstehenden Meisterabschlußprüfung nicht möglich sein, an meiner Homepage weiter zu arbeiten.... Ich hoffe ihr könnt solange auf neue Infos verzichten..!!! Gruß Webmaster Maiki

Freitag 26. September 2003

So, nun habe ich endlich wieder einen Chatraum eingerichtet... Ich würde mich freuen wenn ich euch bald dort begrüßen kann !!!

Dienstag 23. September 2003

Ja, und schon habe ich wieder eine Seite verbessert... Und zwar solltet ihr mal auf der Gästehaus Seite nachsehen !!!

Sonntag 21. September 2003

Ja, nun ist es endlich soweit... Ich habe die bestehenden Seiten verbessert und einige Neue eingebunden.... Es sind auch eine ganze Reihe neue Bilder auf den Seiten zu finden. Viel Spaß beim anschauen ! Folgende Seiten sind neu... 1. Bilder 2. Ceebo Tours 3. Tuck-Tuck 4. Preise 5. Gästehäuser.. und weitere folgen in den nächsten Tagen ...


Samstag 20. September 2003

Neues!!!!Ich habe mal wieder einige Neue Seiten eingearbeitet und alte überholt, und zwar 1.Der Chat Raum 2. Die Rupie (arbeite noch dran) 3.Ceebo Tours für meinen Besten Freund auf Sri-Lanka 4.und es kommt noch viel mehr

Dienstag 9. September 2003, 12:13 Uhr

Friedenskonferenz für Sri Lanka in der Schweiz eröffnet

Bern (AP) In der Schweiz ist am Dienstag eine Konferenz zum Friedensprozess in Sri Lanka eröffnet worden. Erstmals seit der Unterbrechung der Friedensgespräche im April kam es damit in Bern wieder zu direkten Kontakten zwischen Vertretern der Konfliktparteien. Nach Angaben der Schweizer Außenministerin Micheline Calmy-Rey wollen die Befreiungstiger von Tamil Eelam (LTTE) der Regierung innerhalb der kommenden beiden Wochen Vorschläge für neue Friedensverhandlungen unterbreiten. Die Schweiz hat seit der Unterzeichnung des Waffenstillstands am 22. Februar 2002 ihr Engagement in der Friedensförderung und der Entwicklungszusammenarbeit mit Sri Lanka verstärkt. Der Friedensprozess in dem südasiatischen Land ist in den vergangenen Monaten ins Stocken geraten. Dem Bürgerkrieg in Sri Lanka sind seit 1983 fast 65.000 Menschen zum Opfer gefallen.

Dienstag den 22.Januar 2003

Die Friedensgespräche gehen friedlich weiter Am zweiten Tag der vierten Friedensgesprächsrunde, die am 7. Januar 2003 fortgesetzt wurde, ist man übereingekommen strittige Fragen stufenweise abzuarbeiten. Der Minister Prof. G. L. Peiris erklärte gegenüber den Medien, dass ein breiter Konsens bei der Regierung und der LTTE bestehe, sich auf die unstrittigen Punkte zu konzentrieren und die sensiblen Fragen beiseite zu lassen."Das Problem ist kompliziert und entmutigend", sagte Peiris und fügte hinzu, dass die Delegierten sich darauf geeinigt haben, den Schwerpunkt auf die Wiederansiedlung der Vertriebenen außerhalb der Hochsicherheitszonen zu legen. Der stellvertretende norwegische Minister Vidar Helgesen, der die Gespräche leitet, sagte, sie seien bis jetzt gut verlaufen. "Es sind gute Fortschritte zu verzeichnen", sagte er. Peiris räumte ein, dass es zwar eine Stimmung der "Spannung" gebe, jedoch bestehe weder von der einen, noch von der anderen Seite die Gefahr sich aus den Gesprächen, welche in Thailand im September begonnen hatten, zurückzuziehen. Thailand nimmt in diesem Friedensprozess, der von Norwegen geleitet und u.a. durch die Vereinigten Staaten, die Länder der Europäischen Union, Japan und von Sri Lankas großem Nachbar Indien unterstüzt wird, die Rolle eines unparteiischen Gastgebers wahr. Befürchtungen, wonach es zu einem möglichen Rückschlag des Friedensprozesses im Hinblick auf die Frage der Hochsicherheitszonen kommen könnte, wurden durch Peiris selbst am Montag genährt, als er sagte, dass er eine "sehr große" Besorgnis hege, die Verhandlungen könnten abgebrochen werden. Ein deutlich erleichterter Peiris lies wenig später gegenüber Reportern verlauten: "Nichts dergleichen ist passiert." "Diejenigen, welche einen Abbruch der Gespräche erwartet haben, werden sehr enttäuscht sein", fügte er am Dienstag hinzu. Beide Seiten haben auch vereinbart Menschenrechtsfragen vor dem Ende der Gespräche am Dienstag (9.) aufzugreifen. Kawaguchi besucht Sri Lanka, Japan sieht für sich eine Rolle im Frieden Sri Lankas größter Hilfegeber, Japan, unterstrich seine Rolle im Friedensprozess auf der Insel während eines Besuchs des vom Krieg erschütterten Nordens durch den Außenminister Yoriko Kawaguchi am Montag (6.). Dieser genehmigte Wiederinstandsetzungszuschüsse. Japan stellt Sri Lanka jährlich ungefähr 300 Millionen Dollar zur Verfügung und möchte eine noch wichtigere Rolle bei den Friedensbemühungen spielen. Japan hat sich bereit erklärt die Friedensgespräche im März zwischen der Regierung und den Rebellen der Tamil Tiger sowie im weiteren Verlauf des Jahres ein Geberkonferenz auszurichten. Der Besuch Kawaguchis, der erste eines japanischen Außenministers in 16 Jahren, fällt mit dem Beginn der vierten Runde der Friedensgespräche zwischen der Regierung und der LTTE in Thailand zusammen. Ein Sprecher des japanischen Außenministeriums erklärte in einer Pressekonferenz, dass die unerwartete Einigung auf ein föderales System bei der letzten Gesprächsrunde ein wichtiger Schritt in dir richtige Richtung gewesen sei. Er fügte hinzu, das Treffen hinsichtlich der Hilfe werde wahrscheinlich im Juni stattfinden. Ferner kündigte er den Besuch der Insel durch den zum Sonderbeauftragten für Sri Lanka ernannten japanischen Diplomaten Yasushi Akashi im weiteren Verlauf dieses Monats an.

26. August 2002

Neues!!!!Ich habe heute einige NEUE Seiten eingearbeitet , und zwar 1.Der Chat Raum 2. Die Rupie (arbeite noch dran) 3. Fluginfo, dort bekommt ihr sicher einen Billigen Flug nach Sri-Lanka 4. mein Reisebericht ist endlich Fertig.
Hier ist die E-Mail Adresse von Lillys Reisebüro :kontakt@urlaubsinsel-buen.de oder Tel.05223/904100.

21. Juli 2002

Neues!!!!Ich habe heute einige NEUE Seiten eingearbeitet , und zwar 1.Der Chat Raum 2. Die Rupie (arbeite noch dran) 3. Fluginfo, dort bekommt ihr sicher einen Billigen Flug nach Sri-Lanka 4. mein Reisebericht ist endlich Fertig.Sehr wichtig!!!! Am 10.08.2002 werde ich den Link zu meiner Homepage ändern! Hier ist die neue Adresse : http://www.sri-lanka-reiseinfo.de/

20. Juli 2002

Wir fliegen wieder nach Sri-Lanka und zwar vom 22.07 - 06.08.2002. Also wundert euch nicht wenn ich auf eventuelle Einträge nicht Antworte. Ich werde aber gleich nach der Ankunft alles beantworten!!