zurück zur Auswahl

Reisebericht von Lukas und Cristina

1.Tag

Am ersten Tag sind wir um ca. 8.00 Uhr im Hotel angekommen. Noch etwas müde von der Reise haben wir uns entschlossen den ersten Tag ruhig anzugehen. Wir haben uns in der näheren Umgebung unseres Hotels (Goli Sands in Negombo) umgesehen und den Tempel "Angurukaramulla" besucht. Wenn man in der Nähe von Negombo ist, sollte man sich diesen Tempel nicht entgehen lassen.

2.Tag

Am zweiten Tag sind wir um 5.30 Uhr mit dem Tuk Tuk zum Fischmarkt nach Negombo gefahren. Dies war eine sehr "fischige" Angelegenheit. Unsere Schuhe stinken heute noch ;-) gelohnt hat es sich jedoch auf jeden Fall. Danach sind wir mit dem selben Tuk Tuk zum Muthurajawela Visitor Center gefahren und haben da einen zweistündigen Bootsausflug ins Sumpfgebiet unternommen. Nebst Kormoranen und Vögeln konnten wir da Fischer bei der Arbeit beobachten. Am Nachmnittag (inkl. Abend) genossen wir eine 8-stündige Ayurveda-Behandlung im Ayurveda Pavillon in Negombo.

3.bis 4.Tag

Am dritten und vierten Tag haben wir uns einen Fahrer gemietet. Zuerst sind wir zu den Elefanten (Pinnewala Elephant Orphanage) was uns sehr gefallen hat. Insbesondere das Baden von ca. 80 Elefanten im Fluss war sehr imposant. Einen Zwischenhalt haben wir dann bei einem Herbal und Spice Garden gemacht, wo wir mehr über die Hintergründe der Ayurveda-Kultur lernten. Übernachtet hben wir dann in Kandy. Am vierten Tag sassen wir etwas viel im Auto. Dambulla und Sigirya standen auf dem Programm und am Abend waren wir zurück in Negombo

Etwas erdrückt von den Eindrücken der letzten Tag beschlossen wir die nächsten Tage etwas ruhiger zu verbringen

5.bis 7.Tag

Am fünften Tag fuhren wir dann mit dem Bus nach Colombo, von da mit der Bahn weiter bis nach Weligama und dann mit dem Tuk Tuk nach Mirissa. In Mirissa sind wir dann zwei Tage geblieben (vorwiegend am Strand). Übernachtet haben wir im Mirissa Beach Inn. Für 2'500 RS hatten wir ein Bungalow direkt am Strand und das Frühstück und das Nachtessen (wohl der bester Thunfisch meines Lebens) waren inbegriffen. Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen

8.bis 11. Tag
Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Unawatuna. Wo wir die nächsten drei Tage verbrachten. Nebst einem Ausflug nach Galle auf den Markt etc. haben wir wiederum vorwiegend den Strand genossen (Schnorcheln etc.). Unawatuna hat uns ebenfalls sehr gefallen. Obwohl es hier bereits etwas touristischer ist als in Mirissa.

Na ja und dann mussten wir bereits die Heimreise antreten. Nach einem ausgiebigen Frühstück (string hoppers) verbrachten wir einen grossen Teil des Tages im Bus von Galle nach Negombo, wo wir die letzte Nacht verbrachten