Tuk-Tuk fahren

Es gibt sehr viele Möglichkeiten die Insel zu bereisen, aber nichts hat mich so sehr in den Bann gezogen wie das Tuk-Tuk fahren. Es ist nicht der günstige Preis der mich verzaubert hat, vielmehr die Warme Luft, die durch die offenen Seiten eindringt, die Straßengeräusche der Hautnahe Kontakt mit dem Alltagsleben wenn man sich durch die Straßen fahren läßt....noch schöner ist es für mich immer wenn ich einen Fahrer erwische der ein Radio hat, wenn er dann noch eine CD von Bob Marley dabei hat ist die Welt doch wieder in Ordnung, diesen Genuss kann ich jedem nur Wärmstens Empfehlen.
Sollte ich hiermit das Interesse geweckt haben, möchte ich noch folgendes auf den weg geben......

Ich habe bereits einige Touren gemacht und festgestellt, dass man in der Nähe von Großstädten mit folgenden Preisen Rechnen sollte...

Nach meiner Erfahrung liegt der Preis im Moment bei ca.30 Rupie Pro gefahrene KM, wenn es mehr als 10 KM sind, wird es meist noch etwas darunter liegen.....siehe Beispiele

Strecke von Beruwala nach Galle = etwa 1200 - 1500 Rupie = 10 - 12 € (ca.70km)
Strecke von Beruwala nach Colombo = etwa 2000 - 2200 Rupie = 18 - 20 € (ca.140km)

Die Fahrer müssen Normalerweise 1 mal im Monat eine Inspektion durchführen (siehe Fotos), der Preis dafür liegt bei etwa 1500 Rupie.....

Nun stellt sich noch die Frage: Wie komme ich in Kontakt mit einem Tuk -Tuk Fahrer ? Nun, nichts leichter als das, man braucht sie Quasi nur ansehen und schon wird verhandelt... Viel Glück !!!!


Fahrer an der Strasse Tuk Tuk Motorraum Hebebühne in der Werkstatt Tuk Tuk Hebebühne Tuk Tuk Inspektion Foto während der Fahrt in einem Tuk Tuk